image

Hultgren – Nachhaltiges Management

 

Immer mehr Kunden fragen nach der Verantwortung, die ein Unternehmen im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit übernimmt. Unter welchen Bedingungen werden Leistungen erbracht und Produkte hergestellt? Sind Handelsbedingungen fair für alle Beteiligten? Wie weit geht die Beeinträchtigung von ökologischer und sozialer Umwelt?

Für viele Unternehmen sind dies neue Indikatoren innerhalb ihrer Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Und gerade darin liegen völlig neue Chancen. Unternehmen und Kommunen, die Nachhaltigkeit und Strategien des Green Marketing aktiv aufnehmen, eröffnen sich neue Möglichkeiten im Kampf um Kunden, Investoren und Fördermittel.

 

Unsere Partnerschaft: Hultgren und Partner ist ein Beratungsunternehmen für Zukunftsfragen. Wir sind Experten für Unternehmenskommunikation und Marketing. Besondere Branchenkompetenz versammeln wir außerdem in den Bereichen Tourismus und Veranstaltung.

Unsere Motivation: In Zeiten des Wandels zu leben, ohne ihn mit zu gestalten, ist langweilig. Wir möchten unsere Partner in Unternehmen und Kommunen darin unterstützen, hier und jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen und damit Weichen für die Zukunft zu stellen. Denn es ist auch unsere.

Unsere Kompetenz: Nachhaltigkeitsberatung, CSR-Management und Green Marketing. Gesellschaftliche Trends und technologische wie wirtschaftliche Entwicklungen setzen wir in Beziehung zu unternehmerischem Handeln und Marktchancen.

Unsere Leistungen: Wir beraten fundiert über die Implementierung nachhaltigen Wirtschaftens und Green Marketing im Unternehmen. Dies tun wir in Gesprächen, Vorträgen, Seminaren und Veröffentlichungen. Unseren Kunden gewährleisten wir damit Marktnähe, Handlungsfähigkeit und Zukunftsorientierung.

Unser Netzwerk: Unternehmen und Kommunen profitieren von dem Kompetenz-Netzwerk, das die fünf Partner im Laufe erfolgreicher Arbeit aufgebaut haben.

 

Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltiges Handeln bedeutet, die Wirkung heutiger Entscheidungen in die Zukunft zu berücksichtigen. Ökonomisch vorausschauend, ökologisch verantwortungsbewusst und gesellschaftlich fair – Nachhaltigkeit ist für viele Unternehmen und Investoren zum unverzichtbaren Leistungsindikator geworden.

Green Marketing

Orientiert am Marketing-Mix (product, price, placement, promotion, people) kommen Werkzeuge und Techniken unter „grünen“ Aspekten zum Einsatz. Fundamental ist die Einbindung von Werten und deren Kommunikation im Rahmen der Corporate Identity.

CSR-Management

Unternehmen tragen Verantwortung für viele gesellschaftliche Bereiche und werden dabei vom Kunden und Investoren immer genauer beobachtet. Sanfter Tourismus, moderne Mobilitätskonzepte, nachhaltige kommunale Entwicklung – überall spiegelt sich wider, dass gesellschaftlicher Mehrwert nicht nur aus Profit besteht.